Samstag, 24. August 2013

Endlich gefunden...


... die Wunderwaffe gegen Pickel! 
Ich habe schon so einiges ausprobiert um die lässtigen und blöderweise immer dann auftauchenden Pickel wenn etwas besonderes wie eine Feier, ein Date etc. ansteht verschwinden zu lassen. Deshalb kann ich jetzt nach einer langwierigen Testphase und vielen getesteten Produkten guten Gewissens sagen, dass wirklich das einzige Mittel welches mir persönlich schnell und zuverlässig hilft, eine Zinksalbe ist.
Auf dem Foto sieht man die "Zinksalbe Dialon", die ich Rezeptfrei für ca. 3 Euro in der Apotheke gekauft habe. 
Ich creme mir damit punktuell den kommenden (oder bereits vorhandenen, je nach Ausgangslage) Pickel dünn ein und lasse die Creme so lange wie möglich einwirken. Die Creme bleibt dabei als leicht weißliche Stelle sichtbar, ist also nichts für unterwegs. Bereits nach wenigen Stunden bemerkt man eine Verbesserung. Nach einem Tag ist der Pickel schon so gut wie verschwunden.
Ich würde mir damit aber nie (!) das komplette Gesicht einschmieren, weshalb ich mich hierbei nur auf den klassischen Periodenpickel oder den einzelnen Pickel-bei-besonderen-Anlässen beziehe. Bei Akne oder größeren betroffenen Stellen würde ich daher vorsichtiger sein und besser einen Dermatologen konsultieren.
Für jeden der auch hin und wieder unter einzelnen Pickeln leidet und schon sämtliche Drogerieprodukte - von teuer bis günstig, von Markenprodukt bis No-Name - ausprobiert hat und bisher einfach keinen Erfolg verspürte, dem würde ich empfehlen in eine Apotheke zu gehen und sich eine Zinksalbe zu kaufen: Ergiebig, nicht teuer und von Erfolg gekrönt.


Ich hoffe die Salbe ist auch bei Euch hilfreich. :)

Kommentare:

  1. Wie cool ;-) das werde ich mir definitiv mal merken und wenn ich in der Apotheke bin ...kaufen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall..., es gibt nichts was bei mir besser hilft als die Zinksalbe. :)

      Löschen
  2. hey klingt sehr interessant, aber ich habe echt ziemlich viele Pickel, dann wird das wohl nicht das richtige für mich sein... Mittlerweile bessert es sich bei mir ein wenig, vielleicht wachse ich endlich aus dem ganzen Pickeldrama raus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann ist diese Zinksalbe wohl wirklich eher ungeeignet.
      Ich würde dir die "Sebamed Creme mattierend" empfehlen. Habe mir nun schon die zweite Tube gekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit. Vielleicht ist sie auch für deinen Hauttyp genau das richtige! :)

      Löschen
  3. Bei Pickeln kann ich dir als Pflege die Young line- von Biomaris empfehlen- gibt's online & in einigen Apotheken....

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das tolle Kompliment :) Ja meine Haare sind sehr dick :)

    AntwortenLöschen
  5. Great blog <3 Want to follow each other? Let me know ;)

    www.the-goldensoul.blogspot.com

    XOXO,
    Inês

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe die Zinksalbe von DM die ist billiger aber hilft auch super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste gar nicht das DM sowas auch hat... :)

      Löschen
  7. Aber für die Creme benötigt man kein Rezept, oder? :)

    AntwortenLöschen
  8. Followed back ;)

    www.the-goldensoul.blogspot.comm

    XOXO,
    Inês

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)