Donnerstag, 1. August 2013

Color Schutz Shampoo


1.) Garnier Fructis Color Schutz Shampoo aus dm 250 ml für 1,75 Euro
2.) Garnier natural beauty Shampoo aus dm 300ml für 1,45 Euro

1. Garnier Fructis Color Schutz Shampoo
Der Hersteller sagt: "Intensiv gepflegtes Haar und langanhaltender Farbschutz. Durch die innovative Formel mit Traubenkernöl und ACAI-Fruchtmark ist Dein Haar intensiv gepflegt und Deine Haarfarbe noch strahlender. Dein coloriertes Haar ist unglaublich geschmeidig, seidig und spielend leicht zu frisieren."
Fazit: Das Shampoo hat eine schöne cremige Konsistenz, welche meiner Meinung nach besser duftet als die von natural beauty, weil sie deutlich fruchtiger riecht. Eine Walnussgröße des Shampoos reicht, um das Haar schön schäumig werden zu lassen. Meine Haare lassen sich nach der Anwendung sehr gut kämmen. Nach dem frisieren glänzen meine Haare und ich bin von daher sehr zufrieden mit diesem Shampoo. 

Siehe auch:
Garnier Fructis Color Schutz Shampoo

2. Garnier natural beauty Shampoo
Der Hersteller sagt: "Garnier Natural Beauty mit Arganöl und Cranberry - Tiefen-Pflege und Farbschutz für coloriertes oder gesträhntes Haar. Speziell für die Pflegebedürfnisse von coloriertem oder gesträhntem Haar hat Garnier das Natural Beauty Farbschutz-Shampoo mit Arganöl und Cranberry entwickelt. Es verbindet reichhaltige Pflege mit intensivem Farbschutz - ohne das Haar zu beschweren."
Fazit: Auch dieses Shampoo hat eine gute und cremige Konsistenz, welche das Haar sehr gut schäumen lässt. Leider habe ich mit nassen bzw. eingeschäumten Hände manchmal Probleme das Shampoo zu öffnen weil es hin und wieder doch ziemlich hackt und einfach schwer zu öffnen ist. Nach dem frisieren habe ich außerdem das Gefühl, dass meine Haare nicht ganz so schön glänzen wie bei dem anderen Produkt.

Siehe auch:
Garnier natural beauty Color Schutz Shampoo 


Vergleich Produkt 1 und 2: 
Beide Shampoos haben eine gute Konsistenz, schäumen gut und lassen sich optimal im Haar verteilen. Das Ergebnis gefällt mir bei Produkt Nummer 1 besser als das von Nummer 2, da es den Haaren einen schöneren Glanz verleiht. Auch der Geruch sagt mir mehr zu, weil ich einfach gerne fruchtig-riechende Shampoos benutze, was aber nicht bedeutet soll, das Shampoo Nummer 2 nicht gut riecht. Mit beiden Shampoos habe ich aber das Gefühl, dass mein coloriertes Haar gut gepflegt wird und sich die Farbe länger im Haar hält.
Wenn ich nun alle Punkte zusammen zähle, gewinnt meiner Meinung nach Produkt Nummer 1. 


1 Kommentar:

  1. Ich bekomme diese natural beauty produkte mit eingeschäumten Händen auch immer nur schwer auf.
    Ich werde mir als nächstes das fructis shampoo kaufen da sich dein Fazit sehr gut anhört.

    Viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)