Sonntag, 23. Juni 2013

sebamed Produktproben

Ich habe von sebamed viele tolle Produktproben in einem hübschen Beutel und passendes Informationsmaterial zum testen bekommen und bedanke mich auf diesem Weg recht herzlich dafür! :)


Alle Proben habe ich nun ausreichend getestet und kann daher meine Meinung zu den einzelnen Produkten guten Wissens vertreten...

1. sebamed "Wellness Dusche"
2. sebamed "Frische Dusche"
3. sebamed "Sport Dusche"

1. sebamed "Wellness Dusche"
Produktinformation:
"Milde Reinigung für empfindliche Haut.
sebamed Wellness Dusche mit ihrem Pflegekomplex aus Wasserlilienextrakt und Allantoin sorgt für ein entspanntes, spürbar glattes und geschmeidiges Hautgefühl. Sie reinigt empfindliche Haut besonders mild und stabilisiert die Feuchtigkeitsbalance der Haut. Der hauteigene pH-Wert 5,5 fördert optimal den Säureschutzmantel der Haut als natürliche Barriere gegen Austrocknung und Reizungen. Die biologische Desodorierung schenkt das sichere Gefühl, bestens gepflegt zu sein."
Fazit: Die Konsistenz dieses grünlich aussehenden Duschgels ist geradezu optimal: Es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und lässt sich gut aufschäumen. Den Geruch dieser "Wellness Dusche" empfinde ich als sehr angenehm und wirklich gut riechend und man kann daher auf jeden Fall ein Gefühl von Wellness verspüren. Dieses Duschgel würde ich mir von den dreien die auf dem oberen Bild zu sehen sind am ehesten wieder nach kaufen. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung glatt und geschmeidig an und mir gefällt der Geruch während der Benutzung wirklich sehr gut.
Info: 3,49€ 200ml

2. sebamed "Frische Dusche"
Produktinformation:
"sebamed Frische Dusche mit der speziellen Wirkstoffkombination ihrer milden Rezeptur ist auch bei täglichem Duschen besonders hautverträglich.
Sie hilft, die Haut vor dem Austrocknen zu schützen und desodoriert biologisch. Hauteigene Aminosäuren und Allantoin versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. Der natürliche pH-Wert 5,5 stabilisiert ihren Säureschutzmantel und stärkt damit die Widerstandskraft der Haut gegen schädigende äußere Einflüsse."
Fazit: Das bläulich aussehende Duschgel hat einen für mich eher männlichen Geruch, welcher aber jeden Mann begeistern sollte. Der Duft erinnert mich ein bisschen an das "Algemarin Duschgel". Diese Duftrichtung gibt einem aber auf jeden Fall ein Gefühl von Frische, was dem Namen des Produktes zu 100% entspricht. Mein Vater war sehr begeistert von diesem Duschgel, da es ihn wirklich erfrischt hat und ihm der Duft sehr gut gefiel. Auch das Gefühl auf der Haut danach fand er toll. Von daher auf jeden Fall eine Kaufempehlung.

Info: 3,49€ 200ml

3. sebamed "Sport Dusche"
Produktinformation:
"Nach dem Sport braucht empfindliche, strapazierte Haut und Kopfhaut besondere Pflege. sebamed Sportdusche 2 in 1 für Haut & Haar reinigt Haut und Haar schonend, pflegt Haar und Kopfhaut intensiv und erfrischt und vitalisiert. Sie erhöht die Hautfeuchtigkeit durch Panthenol. Auch bei intensivem Training und häufigem Duschen bleibt die Haut spürbar gepflegt. 

Der hauteigene pH-Wert 5,5 fördert optimal die Funktion des natürlichen Säureschutzmantels – Haut und Kopfhaut bleiben gesund."
Fazit: Auch dieses bläulich aussehende Duschgel für Haut und Haar ist vom Geruch her eher etwas für Männer. Ich habe daher meinem Vater dieses Produkt zum testen gegeben, da er auch aktiver Jogger und für ihn die "Sport Dusche" besonders geeignet ist. Nach der Anwendung hatte mein Vater zwar ein frisches Haut- und Kopfhautgefühl und der Duft des Duschgels gefiel ihm auch, aber er hatte das Gefühl das dieses Duschgel irgendwie zu Sanft für ihn ist. Für mich wäre das Duschgel aufgrund des bereits oben beschrieben sehr männlichen Duftes nicht geeignet.
Info: 3,78€ 200ml

Siehe auch:
sebamed Reinigung


1. sebamed Flüssig Wasch-Emulsion
2. sebamed Every-Day Shampoo

1. sebamed Flüssig Wasch-Emulsion
Produktinformation:
"Seifenfreie Reinigung für empfindliche und problematische Haut.
Ein Reinigungskomplex mit besonders milden Waschaktivsubstanzen reinigt die empfindliche Haut und hilft, die Haut vor Reizung und Austrocknung zu schützen. Ein Pflegekomplex mit Pentavitin®, Glycerin und Panthenol spendet Feuchtigkeit und pflegt die Haut. Desodoriert biologisch. Der pH-Wert 5,5 unterstützt den natürlichen Säureschutzmantel der Haut und macht sie widerstandsfähiger. Hervorragende Eignung für empfindliche und problematische Haut dermatologisch-klinisch getestet. Bei Hauterkrankungen und Seifenverbot nach Rücksprache mit dem Arzt."
Fazit: Hier musste ich mich direkt erst mal erkundigen was denn "Emulsion" bedeutet. Laut Wikipedia heißt dies: "Unter einer Emulsion versteht man ein fein verteiltes Gemisch zweier normalerweise nicht mischbarer Flüssigkeiten ohne sichtbare Entmischung." Aha. :)
Jedenfalls ist die grünliche Waschlotion spürbar sanft zur Haut und pflegt sie nach dem Waschen gründlich und ausgiebig. Sie riecht gut, die Duftrichtung lässt sich aber nur schwer beschreiben.
Info: 3,49€ 200ml

2. sebamed Every-Day Shampoo
Produktinformation:
"Besonders milde Reinigung für die tägliche Haarwäsche – dank besonders sanfter, waschaktiver Zuckertenside.
Die speziell entwickelte Tensid-Kombination reinigt schonend und hilft, Haar und Kopfhaut vor Austrocknung zu schützen. Das Haar erhält mehr duftige Fülle und seidigen Glanz. Der pH-Wert 5,5 hilft, die glatte intakte Struktur des Haares auch bei hoher Belastung zu erhalten. Die Funktion des natürlichen Säureschutzmantels wird gefördert. Das hilft, Haar und Kopfhaut gesund zu erhalten."
Fazit: Da ich mir sogut wie jeden Tag die Haare wasche ist ein Every-Day Shampoo für mich besonders interessant und geeignet. Das durchsichtig aussehende Shampoo lässt sich optimal im Haar verteilen und schäumt gut. Nach der Anwendung bzw. nach dem Frisieren sehen die Haare sehr gepflegt und gesund aus. Auch der Duft während der Benutzung ist sehr angehem und überhaupt nicht aufdringlich. Ich hätte den Duft nur gerne länger im Haar. Dieses Shampoo ist aber auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man sich täglich die Haare wäscht und seine Haare und Kopfhaut spürbar schonen möchte. Ich werde es mir also wieder kaufen.
Info: 4,39€ 200ml

Siehe auch:
sebamed Reinigung
sebamed Haarpflege


1. sebamed Creme Mattierend
2. sebamed Creme mit 2% Vitamin E
3. sebamed After Shave Balsam for men

1. sebamed Creme Mattierend
Produktinformation: 
"sebamed UNREINE HAUT mattierende Creme reguliert die Talgbildung und hilft, bei regelmäßiger Anwendung, wirksam gegen Hautunreinheiten vorzubeugen, hat einen mattierenden Effekt und vermindert die Fettglanzbildung.
Die Creme ist exakt auf die Bedürfnisse der fettigen und der unreinen Haut abgestimmt. Ein spezieller Pflegekomplex vermindert die Talgneubildung in den fettigen Hautpartien. Der im Pflegekomplex enthaltene Wirkstoff der Rosskastanie lindert Hautreizungen und wirkt hautberuhigend. Die Haut wird mattiert, so dass weniger Fettglanz entsteht. Aloe Vera und Hyaluronsäure versorgen die Haut reichhaltig mit Feuchtigkeit. Der hauteigene pH-Wert 5,5 stabilisiert den natürlichen Säureschutzmantel der Haut, schützt biologisch gegen pickelverursachende Bakterien. Das Resultat: die Haut wird mattiert und Fettglanz vermindert. Hautunreinheiten werden gemindert und der Entstehung neuer Unreinheiten wird wirksam vorgebeugt. Das Hautbild wird verfeinert und sieht gepflegter aus. Die sehr gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch-klinisch bestätigt."
Fazit: Diese Creme benutze ich nun schon seit einiger Zeit regelmäßig und ich muss sagen das ich wirklich begeistert bin. Gerade für meinen Hauttyp der gelegentlich zu Unreinheiten neigt ist es schwer eine passende Gesichtscreme zu finden. Da die Creme auch zusätzlich die Haut mattiert, glänze ich an Stirn, Nase und Kinn (also der T-Zone) kaum noch. Sebamend ist hierbei die erste Creme fürs Gesicht die ich benutze, welche klinisch geprüft ist. Die Creme ist sehr ergiebig und lässt sich gut dosieren. Ich werde mir aufgrund der wirklichen Verbesserung meines Hautbildes die Creme garantiert nachkaufen und auch weiterempfehlen. 
Info: 7,98€ 50ml

2. sebamed Creme mit 2% Vitamin E
Produktinformation:
"sebamed Creme ist eine reichhaltige öl-in-Wasser Emulsion speziell für die Bedürfnisse empfindlicher Haut. Eine ausgewogene Pflege-Formel mit Feuchthaltesubstanzen hilft der Haut Feuchtigkeit zu speichern. Vitamin E mit einem besonders hohen Anteil von 2% neutralisiert freie Radikale, schützt vor UV-Strahlung und trägt so zur Vorbeugung gegen vorzeitige Hautalterung und Faltenbildung bei. Der pH-Wert 5,5 stärkt den Säureschutzmantel und fördert so die natürliche Widerstandskraft gegen schädigende Umwelteinflüsse.
Das Resultat: Die Haut fühlt sich glatter und geschmeidiger an. Sie ist geschützt und bleibt länger gesund und schön. Klinische und dermatologische Tests bestätigen die sehr gute Hautverträglichkeit und Pflegewirkung."
Fazit: Auch diese Gesichtscreme habe ich über einen längeren Zeitraum getestet und kann soweit auch nur Positives darüber berichten. Für meinen Hauttyp ist sie allerdings nicht so geeignet, da meine Haut nach der Anwendung sehr zum Glänzen geneigt hat. Wer aber unter einer empfindlichen Haut leidet, sollte diese Creme aber ruhig testen, da sie ansonsten sehr hautverträglich und angenehm auf der Haut ist.
Info: 7,98€ 75ml

3. sebamed After Shave Balsam for men
Produktinformation:
"Das Rasieren stellt eine besondere Belastung der Haut dar.
Sie kann darauf mit Reizungen, Rötungen, Spannen, Brennen oder Jucken reagieren. Deshalb ist es wichtig, die frisch rasierte Haut sowohl bei der Nass- als auch bei der Trockenrasur durch geeignete Pflege zu beruhigen und zu regenerieren.
sebamed FOR MEN After Shave Balsam wurde speziell für die durch das Rasieren strapazierte, empfindliche Haut entwickelt. Der After Shave Balsam mit natürlichen Wirkstoffen eignet sich für alle Hauttypen. Mit dem Feuchtigkeitskomplex HydroGS wird die Haut widerstandsfähiger gegen äußere Stresseinflüsse. Er sorgt für Frische und Vitalität. Der Wirkstoff der Kamille (Bisabolol) verstärkt den reizlindernden Effekt. Dermatologisch-klinisch getestet und von Ärzten empfohlen."
Fazit: Normalerweise benutzt mein Vater nach dem Rasieren kein After Shave, aber es war für ihn sehr interessant so etwas mal zu testen. Seine Haut fühlte sich nach der Anwendung sehr frisch und gleichzeitig beruhigt an und war damit quasi eine wohltat für die Haut nach der Rasur. Dieses After Shave Balsam ist für jeden Mann zu empfehlen, der nach dem Rasieren eine nicht allzu strapazierte Haut und ein frisches und beruhigtes Hautgefühl haben möchte.
Info: 6,99€ 100ml

Siehe auch:


1. sebamed Seifenfreies Waschstück Olive
2. sebamed Lotion

1. sebamed Seifenfreies Waschstück Olive
Produktinformation:
"Extra-milde und pflegende Reinigung durch die Kombination hautschonender Waschstoffe mit einem Pflegekomplex auf Basis von Olivenöl, Seidenprotein und Phytosterolen sorgt das sebamed Seifenfreie Waschstück Olive für Sauberkeit, Frische und spürbar entspannte, geschmeidige Haut. Aloe spendet zusätzlich Feuchtigkeit und beruhigt die Haut. Besonders geeignet zur Reinigung ohne Reizung und Austrocknung bei sensitiver und anspruchsvoller Haut. Der pH-Wert 5,5 fördert die hauteigenen Schutzfunktionen gegen schädigende äußere Einflüsse. Bei Hauterkrankungen und Seifenverbot nach Rücksprache mit dem Arzt."
Fazit: Diese Seife riecht sehr natürlich und angenehm und man hat nach der Anwendung definitiv ein sehr gutes Hautgefühl, wenn auch ohne bleibenden Duft auf der Haut. Das Olivenöl gibt einem das Gefühl, dass die Hände nicht so schnell austrocknen und länger geschmeidig bleiben. Allerdings schäumt das Waschstück so gut wie gar nicht, wodurch man das Gefühl bekommt nicht alle Stellen zu erreichen bzw. sich nicht gründlich genug die Hände gewaschen zu haben. Von daher würde ich mir dieses Waschstück nicht kaufen.
Info: 2,45€ 150gr

2. sebamed Lotion
Produktinformation:
"Die leichte, feuchtigkeitsspendende Öl-in-Wasser Emulsion ist ideal für das tägliche Eincremen. Speziell auf die Bedürfnisse der empfindlichen Haut abgestimmt. sebamed Lotion fördert die natürliche Feuchtigkeit der Haut, macht sie glatter und geschmeidiger, verleiht der Haut mehr Spannkraft und pflegt mit Kamillenextrakt und Allantoin. Der natürliche pH-Wert 5,5 stabilisiert den Säureschutzmantel. Damit wird die Widerstandskraft der Haut gegen schädliche, äußere Einflüsse gestärkt. Tipps: Seifenfreie Hautreinigung mit sebamed Wellness Dusche."
Fazit: Normalerweise bevorzuge ich Körperlotionen die besonders gut und lecker riechen. Bei der Lotion von "sebamend" muss ich aber wirklich sagen, dass mich auch der natürliche Duft der Lotion überzeugt hat, da er zwar dezent aber dennoch sehr angenehm ist und man dadurch quasi schon das gesunde, nicht 'künstlich erzeugte' auf der Haut spürt. Die Lotion zieht schnell ein und hinterlässt keinen lästigen fettigen Film auf der Haut, was sehr positiv zu werten ist. Letztendlich wäre mir aber der Preis in Verbindung mit der relativ geringen Füllmenge im Vergleich zu machen anderen Produkten zu teuer. Vorallem da ich Körperlotionen regelmäßig und auch sehr ausgiebig verwende.
Info: 4,99€ 200ml


Siehe auch:
sebamed Reinigung 
sebamed Körperpflege

Die jeweiligen Preise am Ende entsprechen denen aus dem sebamed Shop.

 

Kommentare:

  1. ;-) schöne Review & sehr informativ!!!!

    Die mattierende Tagescreme hab ich auch mal (schon länger her) getestet & fand sie auch wirklich mattierend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Einige Produkte haben mich auch wirklich überzeugt. Und die mattierende Creme ist sehr gut.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)