Sonntag, 2. Juni 2013

Garnier Olia 4.15 Schokobraun


Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe Nr. 4.15 Schokobraun.
Bei Rossmann reduziert von 6,99€ auf 4,99€.

Ich habe mir zum zweiten Mal die Haare coloriert (siehe Post) und konnte mich mal wieder zwischen den ganzen Haarcolorationen nur schwer entscheiden. Aufgrund der guten Bewertungen im Internet habe ich mich dann für Olia von Garnier entschieden. Die Farbe Schokobraun habe ich gewählt, da ich im Januar schon mal diesen Farbton gekauft habe und sehr zufrieden war, obwohl ich beim nächsten Mal eigentlich eine Nuance heller haben wollte (aber die Gewohnheit hat gesiegt). Ich habe dieses Mal jedoch darauf geachtet das sie ohne Ammoniak ist.

Der Hersteller sagt: "Intensive Farben, die das Haar schonen – ein Traum vieler Verbraucherinnen und eine schwierige Aufgabe für Produktentwickler. Garnier ist jetzt ein Coup gelungen: Olia, die neue dauerhafte Haarfarbe auf Ölbasis. So wird die Farbe nicht nur intensiv, sondern das Haar gleichzeitig respektiert. Die neue Colorationscreme besteht zu 60 Prozent aus Ölen, die unter anderem aus Kamillen- und Sonnenblumenblüten gewonnen werden.
Olia überzeugt durch die angenehme Anwendung. Olia ist ein Produkt, das Spaß macht. Die Creme fühlt sich gut an und duftet wie eine Haarkur.
Geniales Rezept: 60% Öl*. Ohne Ammoniak."

Fazit: Die Anwendung der Coloration war sehr gut beschrieben und ich hatte keinerlei Probleme dabei. Bei meiner Haarlänge hat eine einzige Packung gereicht, was mich positiv überrascht hat. Ebenfalls positiv war, dass man die Coloration wenn sie auf Stirn, Ohren etc. gekommen ist, ohne Probleme und zeitlich auch relativ lange von der Haut mit einem Tuch wegbekommen hat. Während der Anwendung und auch danach trat weder ein stechender Geruch noch brennen oder jucken der Kopfhaut auf. 
Von dem Ergebnis bin ich -wie auch bei meiner ersten Coloration- begeistert. Bild 1 ist mit Blitz aufgenommen und Bild 2 ohne. Meine Haare fühlen sich sehr weich und geschmeidig an, haben einen schönen glanz und sehen relativ gesund aus. Der Farbton ist aber schon sehr dunkel ausgefallen, aber das wird sich wohl nach weiteren Haarwäschen leicht ändern. :)


Siehe auch:
Garnier Olia

Kommentare:

  1. Sehr hübsch ;-))
    Welche naturhaarfarbe hast du eigentlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich habe eigentlich dunkelbraune bis schwarze Haare.
      Also so eine große Veränderung gab es durch die Coloration nicht. Daher schaue ich mal ob ich mich bei der nächsten traue etwas heller zu werden. :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)