Samstag, 13. April 2013

Tee von Teekanne


1.) Teekanne Frecher Flirt - Granatapfel-Brombeergeschmack
2.) Teekanne Heiße Liebe - Himbeer-Vanillegeschmack
3.) Teekanne Kleine Sünde - Brombeer-Vanillegeschmack
4.) Teekanne Pure Lust - Erdbeer-Rhabarber-Sahnegeschmack
5.) Teekanne Sweet Kiss - Kirsch-Erdbeergeschmack
alles aus dem Supermarkt. Jeweils 20 Beutel pro Packung für ca. 2,20 Euro

Ich trinke seeehr sehr gerne die verschiedensten Sorten von Tee. Fast egal zu welcher Jahreszeit, wobei sich natürlich die kälteren Wintertage besser dazu eignen sich mit einer Tasse Tee und ner Decke auf das Sofa zu kuscheln und einen Film zu schauen. :)
Ich habe daher mal aus den 5 der 6 Teesorten von Teekanne aus der Kategorie Verführerische Früchtetees meine ganz persönliche Rangliste erstellt....  

1) Teekanne "Frecher Flirt" 
Der Hersteller sagt: "Zu einem frechen Flirt gehören immer zwei. Deshalb haben wir für Sie ein unwiderstehliches Pärchen zusammengebracht: Das fruchtige Aroma des Granatapfels trifft auf feines Brombeeraroma. Ein genussvolles Zusammenspiel, das immer wieder Lust auf mehr macht."
Fazit: Die Optik der Teepackung ist total hübsch gestaltet mit dem Froschkönig und den herzchen. Der Tee schmeckt total lecker, man nimmt die Aromen von Granatapfel und Brombeere auf jeden Fall sehr intensiv wahr. Ein toller Geschmack.
➡ Mein persönlicher Platz 1

2) Teekanne "Heiße Liebe"  
Der Hersteller sagt: "Tauchen Sie ein in die genussvolle Früchteteewelt von TEEKANNE. Lassen Sie sich verführen von TEEKANNE Heiße Liebe – einer köstlichen Komposition aus sonnengereiften Früchten mit feinem Himbeer– und cremigen Vanillearoma."
Fazit: An sich auch nicht schlecht, aber die Kombination von Himbeere und Vanillie als Tee mit sehr kräftigem Geruch und Geschmack, ist nicht so sehr mein Fall und trinke ich von daher nur ab und zu.
➡ Mein persönlicher Platz 5

3) Teekanne "Kleine Sünde"
Der Hersteller sagt: "Tauchen Sie ein in die genussvolle Früchteteewelt von TEEKANNE. Lassen Sie sich verführen von TEEKANNE Kleine Sünde – einer köstlichen Komposition aus sonnengereiften Früchten mit feinem Heidelbeer- und cremigem Vanillearoma."
Fazit: Der Geschmack von Heidelbeer mit einer Prise Vanille ist bei diesem Tee ganz klar wahrnehmbar. Dieser Tee schmeckt mir besser in der Kombination mit Vanille als der in "Heiße Liebe".
➡ Mein persönlicher Platz 3

4) Teekanne "Pure Lust"
Der Hersteller sagt: "Tauchen Sie ein in die genussvolle Früchteteewelt von TEEKANNE. Lassen Sie sich verführen von TEEKANNE Pure Lust – mit feinem Erdbeer-Rhabarberaroma und cremigem Sahnearoma."
Fazit: Dieser Tee schmeckt auf jeden Fall nach Erdbeer-Rhabarber. Das cremige Sahnearoma schmecke ich dabei aber nicht wirklich heraus.
➡ Mein persönlicher Platz 4

5) Teekanne "Sweet Kiss"
Der Hersteller sagt: "Tauchen Sie ein in die genussvolle Früchteteewelt von TEEKANNE. Lassen Sie sich verführen von TEEKANNE Sweet Kiss – einer köstlichen Komposition aus sonnengereiften Früchten mit feinem Kirsch- und Erdbeeraroma."
Fazit: Auch einer meiner Lieblingstees. Er schmeckt nach frischer Kirsche und Erdbeere in einer Kombination, die nicht künstlich oder übertrieben, sondern einfach nur total lecker ist.
➡ Mein persönlicher Platz 2

Unabhängig von den Platzierungen finde ich aber trotzdem alle Sorten empfehlenswert und kaufe sie mir daher immer wieder nach. 

Habt ihr auch einen favoriten? :)


Siehe auch:
Teekanne

Kommentare:

  1. mein favorit ist sweet kiss weil ich total auf kirschen und erdeeren stehe. :)

    lg,
    marie

    AntwortenLöschen
  2. aaah cooler post :) Ich liebe auch Tee, und trinke jeden Tag ein paar. Dieser "freche flirt" hört sich echt super an, nur gibts den bei uns leider nicht!
    Ganz liebe Grüße xoxo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)