Donnerstag, 14. März 2013

Balea LE Bodylotion


1.) Balea LE "Brazil Mango Bodylotion" von dm für 1,25 Euro
2.) Balea LE "Hawaii Pineapple Bodylotion" von dm für 1,25 Euro

Ich habe mich total gefreut als ich bei dm die neue Balea LE Bodylotion gesehen hab. Die Tuben sind wie immer ansprechend gestaltet und auch die erste Duftprobe überzeugte mich sofort und sie wanderten in mein Körbchen...

1) Balea LE "Brazil Mango Bodylotion" 
Der Hersteller sagt: "Die exotische Auszeit – lassen Sie sich inspirieren von fruchtig-frischen Duftnoten, die Sie an paradiesische Orte dieser Welt entführen.“

Diese Bodylotion hat die gleichen positiven Seiten wie auch die andere. Man bekommt sie gut aus der Tube, sie lässt sich gut verteilen, sie zieht schnell ein, man riecht lang danach. Soweit so gut.
Der Duft ist eindeutig als Mango-Grapefruit zu erkennen, doch hier gefällt mir der Duft auf dem Körper nicht so wirklich. Wie auch bei Bodylotion Nr. 2) ist der Duft sehr künstlich und gar nicht natürlich. Leider also eine Enttäuschung für mich.


 
2) Balea LE "Hawaii Pineapple Bodylotion"
Der Hersteller sagt: „Die exotische Auszeit – lassen Sie sich inspirieren von fruchtig-frischen Duftnoten, die Sie an paradiesische Orte dieser Welt entführen.“

Ich wollte auch an diesen paradiesischen Ort entführt werden, fühlte mich aber leider an etwas ganz anderes erinnert. Aber zuerst das Positive: auch diese Bodylotion lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein und auch nach einigen Stunden riecht man immer noch danach. Die Lotion riecht ganz eindeutig nach Ananas - keine Frage - jedoch ist von der Kokosnuss (immerhin mit auf Tube) nicht mal ansatzweise etwas zu bemerken. Außerdem hat mich der Duft unglaublich stark an Dosenananas erinnert. 

Wer also auf Dosenananas steht dürfte wohl seine Bodylotion gefunden haben, für mich ist es jedoch etwas zu künstlich und ich war sehr enttäuscht.

Fazit: Zu meinem eigenen Bedauern finde ich diese beiden LE’s diesmal gar nicht gelungen. Dabei habe ich bis jetzt jede neue Balea Bodylotion sehr gemocht.
Aber vielleicht gefällt euch diese ja. Ich werde sie mir jedenfalls nicht nachkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)