Sonntag, 10. März 2013

Aok Tagespflege



Aok Pur Balance mattierende Tagespflege von dm. 50 ml für 3,75 Euro 

Produktinformation: - spendet lang anhaltend Feuchtigkeit,
                                 - macht die Haut streichelzart,
                                 - schenkt ihr ein Gefühl der Frische,
                                 - mattiert zuverlässig.

Ich habe leider immer noch nicht die für mich perfekte Gesichtscreme gefunden. Ich habe mir daher im Drogeriemarkt die "Aok Pur Balance" mattierende Tagespflege für reine Haut ab 20 gekauft. 

Anwendung: Täglich auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren.

Der Geruch der Creme ist nichts wirklich weltbewegendes. Villeicht riecht sie ein wenig nach weißem Tee wie es auch auf der Packung steht, aber wenn ich sage, dass ich schon mal eine besser riechende Creme gerochen habe, dann ist das kein Geheimnis. Jedoch stört mich das nicht weiter und das sich meine Haut nach dem eincremen schön weich anfühlt interessiert mich in diesem Fall eh viel mehr.  ;)  
Jedenfalls benutze ich diese Tagespflege nun schon seit gut einem Monat jeden Morgen und kann trotz der oft schlechten Kritik über diese Creme im Internet eigentlich nur positives berichten.
Meine Haut war oft im Bereich der T-Zone (also Stirn, Nase, Kinn) oft fettig und am glänzen. Bereits nach wenigen Tagen war eine Besserung zu sehen und ich glänze an diesen Stellen kaum noch. Mein Hautbild hat sich auch verbessert, allerdings hat dies schon einige Wochen gedauert. Die Creme zieht wirklich sehr schnell ein und kann auch als make up Unterlage verwendet werden. Mit der Creme an sich kommt man mehrere Monate aus.
Kleiner Minuspunkt ist dass meine Haut im oberen Stirnbereich oft trocken ist. Also bei trockenen Hauttypen würde ich diese Creme nicht benutzen.
Fazit: Wer unter fettiger und/oder Mischhaut und/oder kleineren Hautunreinheiten leidet, dem kann ich diese Tagespflege auf jeden Fall weiter empfehlen. 

Siehe auch:
Aok Pur Balance 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)