Sonntag, 27. Januar 2013

Schaebens Gesichtsmasken


1) Schaebens Schokomaske
2) Schaebens Luxusmaske
3) Schaebens Feuchtigkeitsmaske
4) Schaebens Erdbeermaske 
 alles für jeweils 0,95 Euro für 2 Anwendungen pro Packung

1) Schaebens Schokomaske (Verwöhnt Haut und Sinne)
Diese Gesichtsmaske habe ich geschenkt bekommen (danke Tina) und sie direkt ausprobiert. Die Maske lässt sich leicht verteilen und riecht wirklich wie ein Schokopudding. Die Konsistenz ist leicht wabbelig..., eben wie ein Pudding :). Man sieht allerdings nicht so aus wie auf der Packung sondern es ist immer noch deutlich Haut zu sehen. Am Ende habe ich mich sogar getraut die Maske zu probieren..., sie schmeckt wirklich nach Schokolade :D. Die Haut fühlt sich nach der 10-15 minütigen Einwirkzeit weich und geschmeidig an.

2) Schaebens Luxusmaske (Exklusives Pflege-Erlebnis)
Auch diese Maske habe ich geschenkt bekommen, um wahrscheinlich ein wenig Luxus auf der Haut zu spüren :). Der Geruch nach Champagner ist ganz klar wahrnehmbar, und wer den Duft des Champagners mag, hat daran also schon mal seine Freude. Die Konsistenz ist aber auch eher durchsichtig mit ein bisschen Goldpartikeln und nicht wie es auf dem Bild der Packung aussieht und sie ist außerdem leicht klebrig. Die Maske selbst brennt ein wenig auf der Haut was schätzungsweise am Champagner liegt, dieses Gefühl hatte ich aber bei keiner der anderen getesteten Gesichtsmasken. Es dauert ein wenig bis man nach den 10-15 Minuten Einwirkzeit die Maske mit warmen Wasser von der Haut bekommt. Danach fühlt die Haut zwar weich und geschmeidig an, aber auch ein wenig trocken. 
Aufgrund des leicht brennenden Gesichts kurz nach dem Auftragen und der leichten Trockenheit nach Gebrauch ist dieses für mich die unpassenste Gesichtsmaske von den vier getesteten, welche ich mir nicht mehr kaufen würde.  

3) Schaebens Feuchtigkeitsmaske (Erhöht die Hautfeuchtigkeit)
Die Gesichtsmaske gehört zu meinen Favoriten, da sie meine Haut wirklich mit Feuchtigkeit versorgt. Ich benutze sie meistens nach dem Baden oder Duschen da meine Haut danach oft trocken ist. Diese Maske wird nach 10-15 Minuten nur mit einem weichen Kosmetiktuch abgetupft, weshalb das angenehme weich- und Geschmeidigkeitsgefühl länger anhält.

4) Schaebens Erdbeermaske (Reinigt Porentief)
Diese Gesichtsmaske verwende ich auch sehr gerne. Sie riecht leicht nach Erdbeeren und wird mit kreisenden Bewegungen aufgetragen da sie auch ein Peeling enthält. Nach 10-15 Minuten wird sie mit warmen Wasser abgewaschen. Meine Haut fühlt sich danach gereinigt und weich an, aber auch ein wenig trocken. Weshalb ich meine Haut danach direkt eincreme. Dennoch kaufe ich mir diese Gesichtsmaske immer wieder, da ich vom Ergebnis überzeugt bin. :)




Siehe auch:
Schaebens 

1 Kommentar:

  1. Haha wie cool, dass du die Schokomaske probiert hast ;-)
    Ich glaub ich werde mir diese Maska auch mal kaufen, wenn ich meine "Sammlung" an Masken mal aufgebraucht habe ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)